impuls nach oben

30 März 2012 - Johannes von der Himmelsleiter (kath. und orth.)

IMPULS NACH OBEN:

Wer ist eher glaubwürdig? “Die Linke”, die zum Paulus werden will, oder die anderen, die NICHT zum Saulus werden wollen?
Egal, die Zahl der Heuchler kann nur der Liebe Gott abschaffen, aber der Mensch kann weningstens die Zahl der Ehrlichen vergrössern.
Und dennoch, wie viele unter den Ehrlichen werden Mut haben, durch Erkenntnis und Wille,
die Reichen und Armen,
die Vernunft und Sehnsucht,
die Mehrheit und Minderheit aller Art,
die Menschenrechte und Gottesrechte zu versöhnen?
Wie viele unter den Ehrlichen - zwischen den zwei sich gegeneinander bekämpfende dogmatische und freidenkende Heuchler - werden Mut haben, durch Erkenntnis und Wille, auf dem schmalen Weg der Mitte zu treten?
 
“Es lebe der “König” und mit ihm, der Himmel und die Erde!!!”
 
Julius-Johannes B. und Eleonore-Marianne B.

SPRUCH DER GERECHTIGKEIT:

DER REICHE, DER DEN ARMEN HILFT, RETTET SEIN “EIGENES GELD”, DEN ARMEN, UND SICH SELBST, UND VIELE WERDEN GEWINNEN.
DER ARME, DER DEN REICHEN NICHT HILFT, RETTET WEDER SEIN “EIGENES WORT”, NOCH DEN REICHEN, NOCH SICH SELBST, UND VIELE WERDEN VERLIEREN.
J.J.B.